Pressearbeit

Presse- und Medienarbeit

 

Presse- und Medienarbeit sind zentrale Bestandteile der Public Relations und für die öffentliche Darstellung von Unternehmen unabdingbar. Ziel ist, neben dem Dialog mit Presse- und Medienvertretern, die wirksame Platzierung von Themen in relevanten Medien. Dies geschieht zum einen durch die Arbeit mit klassischen Medien, zum anderen durch die Einbindung in die Online-Kommunikation wie Social Media.

 

Unser Team, bestehend aus erfahrenen Pressesprechern, Journalisten und PR-Managern, kennt die Anforderungen der deutschen Medienlandschaft und verschafft Unternehmen durch Know-how und Erfahrung mediale Aufmerksamkeit. Angefangen bei der Pressemitteilung, über die richtigen Presseportale bis hin zur Pressekonferenz – NEWMAN AGENCY fungiert als strategischer Partner im Bereich der Public Relations.

Pressemitteilung, Pressemeldung und Co. 

 

Die Kernaufgabe der Pressearbeit ist es, ein Bewusstsein für Themen in der Gesellschaft zu wecken. Dafür bedarf es eines Gespürs für aktuelle Trends, den richtigen Zeitpunkt und den geeigneten Kanal zur Platzierung zielgruppenrelevanter Informationen. Die NEWMAN AGENCY konzipiert mit Erfahrung und Kreativität klassische und innovative Presse-Strategien, die alle Instrumente der Presse- und Medienarbeit abdecken.

 

Unsere erfahrenen Presse-Manager gestalten spannende und dennoch sachlich und fachlich fundierte Textkonzeptionen im Bereich Print, Online, TV und Hörfunk. Durch Sichtung der aktuellen Presseportale verfolgen wir stets die neuen Trends und schaffen so Themen mit einem hohen Nachrichtenwert. Diese werden im Anschluss in vielfältige Presseformate wie Exposés, Interviews oder klassische Pressemitteilungen bzw. Pressemeldungen umgesetzt.

Presseportale, Presseverteiler und Pressekonferenz

 

Damit die Nachricht die richtigen Leute erreicht, pflegt die NEWMAN AGENCY ein großes Netzwerk aus freien Journalisten, Redakteuren, Influencern und Medienpartner aus der DACH-Region. Dazu haben wir Zugriff auf spezifische Presseverteiler, die sowohl die klassische Tages- und Wochenpresse als auch Magazine, Zeitschriften, Hörfunk und TV bedienen.

 

Hinzu gehört auch die Konzeption von interessanten Pressekonferenzen und Presse-Events, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Auch professionelle und grafisch aufbereitete Pressemappen, die alle Informationen für die Besucher der Presse-Events beinhalten, werden von uns übernommen.

Pressearbeit 2.0

 

Das Veränderungstempo der Digitalisierung bietet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, Journalisten, Redaktionen und Blogger wirksam zu erreichen und erfordert auch von Pressesprechern und Presse-Managern neue Herangehensweisen.

 

Die klassischen Gatekeeper verschwinden und neue Herausforderungen eröffnen sich. Influencer und SEO-Prozesse gehören nun zum kommunikativen Alltag von Presseagenturen. Deshalb konzipieren unsere Presse-Spezialisten Pressetexte mit relevanten Keywords für optimale Google-Platzierungen. Ob Pressearbeit im Bereich Social Media, Blogs oder Online Magazine – wir helfen Unternehmen auch in diesem Bereich bei der Transformation in die Märkte von morgen.